Förderverein der MPS Hartenrod

20. Februar 2014

Förderverein der MPS Hartenrod

Auch im vergangenen Jahr konnten durch die Aktivitäten des Vereins wieder neue Gelder generiert werden, die der Schule und damit vor allem den Schülerinnen und Schülern zugute kommen. Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der MPS Hartenrod lobte die Schulleiterin Petra Caspers-Naujoks die hervorragende Arbeit des Vereins und betonte besonders das Engagement des Vorstands.

Auch im laufenden Jahr 2014 stellt der Förderverein erneut finanzielle Mittel für Anschaffungen zur Verfügung. Vorgesehen sind u.a. Pausenspielgeräte für die Grundschule, die Erweiterung der Klassenbüchereien der Förderstufe, Geschenke für die Schülerinnen und Schüler bei den Einschulungs- und Abschlussfeiern, Sportgeräte für die Sekundarstufe sowie eine Dokumentenkamera.

Der Vorsitzende Lars Braun bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei seiner bisherigen Stellvertreterin Monika Seitz, die aus beruflichen Gründen zurücktrat. Monika Seitz unterstützte die gelingende Arbeit des Fördervereins in den vergangenen Jahren durch ihre gewissenhafte und erfolgreiche Arbeit. Zu ihrer Nachfolgerin wurde  Silke Laube gewählt.

Der neue Vorstand hatte sich bei seinem Amtsantritt zum Ziel gesetzt, die Mitgliederzahl durch Werbung weiter zu erhöhen und vor allem die heimische Wirtschaft um Unterstützung zu bitten. Schließlich würden Geschäftsleute und Betriebe von der Qualität der Hartenroder Schule sowie den Leistungen der Schülerinnen und Schüler im späteren Berufsleben profitieren, hieß es. Mittlerweile ist der Verein sogar auf 118 Mitglieder angewachsen. Zudem wurde durch Kooperationen mit Betrieben aus der Region die Zusammenarbeit mit der Schule deutlich verbessert.