Fußball Großkreismeisterschaft Mädchen

21. März 2014

Fußballerinnen der MPS Hartenrod gewinnen Großkreismeisterschaft

Im Rahmen des Schulsportwettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia” nutzen die Mädchen der Jahrgänge 2000 – 2002 ihren Heimvorteil und errangen nach dem gewinn der Kreismeisterschaft auch den Titel der Großkreismeisterschaft. Im Endspiel gegen den Vertreter der Marburger Schulen, schlugen die MPS-Mädels nach zwei Toren von Merle Lindauer und einem Treffer von Nele Pitzer das Team der Stiftsschule Amöneburg mit 3 : 1. Auf dem Kunstrasenplatz fand im Anschluss daran auch das Endspiel der WK II Mädchen (1998 – 2000) statt. Auch in diesem Spiel standen sich die Teams aus Hartenrod und Amöneburg gegenüber. Die Mädchen aus Hartenrod hatten leider keine Chance und unterlagen mit 0 : 5.

Die siegreichen Mädchen der WK III starten nun am 09. April 2014 den Versuch, bei der Regionalmeisterschaft in Schwalmstadt/Treysa den Überraschungserfolg von 2012 zu wiederholen, als man für die Hessenmeisterschaft qualifizierte und dort sogar die Bronzemedaille errang. Immerhin spielen von der damaligen Erfolgsmannschaft noch sechs Mädchen im aktuellen Team.