Grundschule: Roller-kids

Gepostet von am Nov 18, 2014

Scooter Training mit dem „RollerKIDS-Mobil“

 

Im September stellte die Unfallkasse Hessen den Grundschulkindern für eine Woche das RollerKIDS- Mobil zur Verfügung.

Viele unserer Grundschulkinder kommen mit einem City Roller zur Schule, denn Roller fahren macht großen Spaß. Ganz wichtig ist es für die Kinder aber auch zu wissen, wie sie sich mit dem Roller im Straßenverkehr verhalten müssen. Sicheres Bremsen, das richtige Verhalten an Gefahrenstellen oder das Ausweichen  an Hindernissen ist nicht immer ganz einfach.

In einem Workshop mit einer erfahrenen Trainerin gab es dazu viele Tipps. Natürlich wurden auch einige Kunststücke geübt und so manch schwieriger Parcours durchfahren.

Nach dieser Einführung verblieben die Roller noch einen Woche in der Schule, so dass alle Kinder noch ausreichend Zeit hatten, sich weiter auszuprobieren.

Rollerkids3Rollerkids3

(Marita Hemer)