Schülerwettbewerb „Bester Praktikumsbericht 2015/2016“

Gepostet von am 14.Jul.2016

Bester-Praktikumsbericht-Realschule-

Bester-Praktikumsbericht-Hauptschule-

Am 22.06.2016 wurden die mittelhessischen Siegerinnen und Sieger im Schülerwettbewerb „Bester Praktikumsbericht 2015/2016“ ausgezeichnet. Die Siegerehrung fand in den Wetzlarer Kinos statt, wo sich die 19 Gewinner neben Urkunden und Geldpreisen auch über eine kostenlose Kinovorstellung mit Popcorn freuen konnten. Die Auszeichnungen in den sieben Kategorien (in diesem Jahr wieder mit der Sonderkategorie „Bester M+E Bericht“) wurden von Sascha Drechsel als Geschäftsführer der Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT gemeinsam mit Herrn Hans-Günther Koch, Sprecher SCHULEWIRTSCHAFT Vogelsberg, verliehen.

Die Sieger haben nun noch eine weitere Chance um sich zu beweisen: Mit ihren Praktikumsberichten haben sich die Jugendlichen für den Hessenentscheid qualifiziert. Hier findet die Siegerehrung am 10. Oktober in Bad Nauheim statt. 

Wir freuen uns mit Felix Burk (H8a), der den 1. Platz in der Kategorie „Hauptschule“ und mit Moesha Washington (R9a), die in der Kategorie „Realschule“ den 3. Platz erreichte.