Cambridge-Zertifikate überreicht

Gepostet von am Sep 25, 2019

Cambridge-Zertifikate überreicht

Knapp ein ganzes Schuljahr bereiteten sich 11 Schülerinnen und Schüler der 8. Realschulklassen an der  Mittelpunktschule Hartenrod in einer freiwilligen Arbeitsgruppe auf die Prüfung zur Erlangung des Cambridge- Zertifikats der Niveaustufe A2 vor. Angeleitet wurden sie dabei von der Englischlehrerin Sabine Klingelhöfer. Am Prüfungstag vor den Sommerferien wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von externen Prüfern in den Bereichen Schreiben, Lesen, Hören und Sprechen geprüft.
Alle Schülerinnen und Schüler bestanden die Prüfung, vier von ihnen sogar mit der Höchstnote.
Letzte Woche bekamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die international anerkannten Zertifikate überreicht, die sie nun bei Bewerbungen  vorlegen können.